ÜBER UNS 

 

Hallo, ich bin Banshee! Ich wurde am 22.07.2009 im Hause Hartmann von Bavaria geboren und wuchs die ersten 9 Wochen bei meiner Mama Akira, gemeinsam mit meinen drei Schwestern und zwei Brüdern auf. Die erste Clubschau besuchte ich bereits mit 9 Wochen, aber nur, um von meinem Frauchen Stefanie Neumann gebührend in Empfang genommen zu werden. Es war Liebe auf den ersten Blick!!!! 

Innerhalb kürzester Zeit gewöhnte ich mich schnell in meinem damaligen Zuhause ein und entwickelte mich prächtig. Auch wenn wir in einem kleinen Hexenhäuschen wohnten, hatten wir es uns dort gemütlich eingerichtet. Sehr schnell habe ich erkannt, dass mein Frauchen, ebenso wie ich, eine Langschläferin ist, sofern sie nicht ihrem Dienst nachgehen muss. Denn wenn es zu den Frühdiensten kommt, versuche ich mich vor dem Spaziergang in der Früh zu drücken - schaffe es aber bislang nicht. Im Sommer liebe ich ausgiebige Sonnenbäder,

  

      

 

   

 

 

aber auch Abkühlung in jeglichem Gewässer. Im Winter Toben im Schnee, doch Regen ist mir ein Gräuel! Im Herbst, wenn eine Pfütze die andere trifft, springe ich lieber darüber hinweg, statt mir die Pfoten nass zu machen. Liebevoll nennt mich mein Frauchen auch Grasläufer, weil ich zu gerne durch hohes Gras hindurch fetze. Am späten Abend ist absolutes Kontaktliegen auf der gemeinsam genutzten Couch angesagt. Diese Momente genieße ich sehr!

Fällt meinem Frauchen mal etwas herunter, bin ich sofort zur Stelle, um die Ordnung im Hause beizubehalten. In freier Wildbahn bin ich meist sicher abrufbar und auch sonst absolut wissbegierig und lernwillig. Manchmal muss man bei mir aber auch aufpassen, denn ich lerne so schnell, dass es auch mal das nicht unbedingt Gewünschte ist! Da ich mich sehr schnell langweile, ist absolute Kreativität und Ideenreichtum gefragt. Durch die Abwechslung bin ich aber immer wieder super aufmerksam bei der Sache.

Ich habe zwei Ausstellungen besucht und bin in Ludwigshafen 2010 sogar Rheinland-Pfalz Jugendsiegerin geworden. Für die erste Ausstellung doch gar nicht so schlecht, oder? Bei der Zuchtzulassung im September 2011 habe ich mich mal wieder von meiner Schokoladenseite gezeigt und mit Bravour bestanden.

Meine Geschicklichkeit, Wendigkeit und Schnelligkeit teste ich sehr gerne mit meinen befreundeten Vierbeinern. Katzen habe ich ebenfalls in mein Herz geschlossen. Bleiben diese liegen, freue ich mich wie eine Schneekönigin und schlecke sie erstmal ab. Leider rennen aber doch einige vor mir weg, denen ich dann unbedingt hinterher laufen muss. Insgesamt kann man sagen, ich bin ausgeglichen, sozialisiert, mit Freude bei der Arbeit und liebe mein Frauchen über alles.

  

 

 

Im Dezember 2012 lernte mein Frauchen schließlich mein jetziges Herrchen Carsten kennen.

 

Bald schon ging es in ein anderes Haus mit einem herrlichen Garten, in dem ich meiner Leidenschaft des Sonnenbadens weiter nach gehen kann. Mir wurde sogar ein Pool zur Verfügung gestellt.

Dort haben wir uns mittlerweile sehr gut eingelebt. In der Zwischenzeit haben wir versucht Nachwuchs zu bekommen. Bislang ohne Erfolg. Aufgrund der letzten Vorkommnisse, näheres bei "Wurf" zu lesen, hat mein Frauchen zunächst entschieden, mich nicht erneut decken zu lassen. Zu schwer war diese Zeit für uns alle.

Stattdessen wurde mein jetziger Mitbewohner John Malkovich Du Mont Brabant von meinem Frauchen entdeckt. Naja begeistert war ich zunächst nicht, durfte aber die letzte Entscheidung treffen. Darf er nun, oder darf er nicht bei uns einziehen.

Im Oktober 2014 zog John schließlich mit meinem Einverständnis bei uns ein.

 

 

Hallo, ich bin John. Ich erblickte am 18.07.2014 in Südfrankreich das Licht der Welt. Die ersten 9 Wochen wuchs ich gemeinsam mit meinen Geschwistern, Jimi Hendrix, James Brown, Janis Joplin, Jerry Lewis und Jody Foster im Hause von Fabienne Gueneau auf. Meine Geschwister haben alle so lustige Namen wie ich, wodurch wir erst meinem jetzigen Frauchen auffielen. Es war vorherbestimmt, denn außer meinem Frauchen hatte niemand Interesse an mir. Dabei bin ich weltklasse.

Ich zog also im Oktober in mein neues Zuhause ein. Banshee war schon gewöhnungsbedürftig, aber ich sag Euch, ich bin ein Charmeur vom Allerfeinsten. Ich habe sie nach und nach um meine Pfote gewickelt. So wuchs ich heran.

 

 

Im Alter von einem halbem Jahr hatte ich einen Unfall. Ich blieb in vollem Lauf beim Spielen an einem Weinbergsdraht hängen und dabei riss mein Kreuzband. Ich musste operiert werden.

Toi, toi, toi, es ist nichts zurück geblieben. Ich springe wieder herum wie ein junger Gott.

Im August 2015 werde ich nun meine erste Ausstellung besuchen. Es ist die Internationale Rassehundeausstellung in Ludwigshafen, bei der Banshee Rheinland-Pfalz Jugendsiegerin wurde. Mal sehen, ob ich ihr den Rang ablaufe. Nächstes Jahr hoffe ich dann ebenso erfolgreich die Zuchtzulassung zu bestehen, so dass ich als Zuchtrüde für diese einmalige Rasse zur Verfügung stehe.

Bis dahin genießen Banshee und ich die gemeinsame Zeit mit unserem Frauchen und Herrchen.

 

  

 

Die Hundezucht sollte eine Leidenschaft sein und kein Geschäft!!!!! Wir züchten gesunde und wesensfeste Hunde. Unsere Welpen werden gut für die Welt dort draußen vorbereitet. Natürlich liegt es uns sehr am Herzen, dass unsere Welpen ebenfalls mit im Hause leben können und der Kontakt zu den zukünftigen Frauchen und Herrchen ein Hundeleben lang hält.

 

 

Man kann auch ohne Hund leben - aber es lohnt sich nicht!!! Zitat: Heinz Rühmann